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Personalisierte vs. pauschale Unterstützung

von | Dez 6, 2022 | Technik Gedanken

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Personalisiert oder Pauschalpreis?

Personalisierter Support vs. Flat Fee ist ein heißes Thema, seit wir in den 1990er Jahren ins Hosting-Geschäft eingestiegen sind. Diese Debatte ist ein häufiges Thema, wenn ein neues Projekt gestartet wird. Sie taucht auf, wenn es um die Wahl des richtigen Webhosting-Unternehmens geht, das es unterstützt. Die Debatte dreht sich in der Regel darum, ob eine aggressive Web-Hosting-Gebühr kosteneffizient genug ist, um nachhaltige Websites zu erstellen.

Unsere Erfahrung mit personalisierter und pauschaler Betreuung

Im Laufe der Jahre haben wir gesehen, wie viele Pauschaldienste kamen und gingen, wobei die Fluktuation der Mitarbeiter in der Regel sehr hoch war. Neue Kunden sagten uns, dass sie selten die Möglichkeit hatten, eine Supportanfrage mit derselben Person weiterzuverfolgen. Wir haben vielen Kunden geholfen, an Bord zu kommen, die von ihren Webhostern im Stich gelassen wurden. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir versucht zu sagen, dass echter gehosteter personalisierter Support zu langfristigen Einnahmen führt. Pauschalangebote hingegen werden nur für nicht nachhaltige Geschäftsmodelle angeboten. Das Geschäftsmodell des personalisierten Supports unterscheidet sich grundlegend von Pauschalangeboten. Es erlaubt dem Kunden, einige andere, zunehmend wichtigere Bestandteile der Dienstleistung zu berücksichtigen als das Preisschild.

Auswahl des besten Kundendienstes

Bei der Auswahl des besten Kundensupports für Ihr Unternehmen gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Jeder, der schon einmal Projekte abgewickelt hat, kennt die Tücken eines begrenzten Budgets. Unabhängig von der Begrenzung des Budgets ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie treffen können, die Wahl zwischen personalisiertem oder pauschalem Support. Zwar haben beide ihre Vorteile, doch die individuelle Betreuung hat klare Vorteile. Sie könnten die richtige Wahl für Ihre Organisation sein. Wir geben Ihnen 11 Gründe an die Hand, warum Sie bei der Wahl des Kundendienstes den personalisierten Support dem Pauschalsupport vorziehen sollten. Anhand dieser Gründe können Sie ermitteln, welche Option für Sie und Ihr Unternehmen die richtige ist.

Persönliche Unterstützung: 11 Gründe

Die 3 wichtigsten Gründe, die für einen personalisierten Support sprechen

  1. Personalisierte und maßgeschneiderte Dienstleistungen. Indem Sie mit jemandem zusammenarbeiten, den Sie kennen und der über jahrelange Erfahrung verfügt, können Sie persönliche Unterstützung und maßgeschneiderte Dienstleistungen erhalten, die speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. Unterstützung gegen Pauschalgebühr wird oft mit Massenware verglichen. Die persönliche Betreuung kann dazu beitragen, dass Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen und dass Ihre Bedürfnisse und Präferenzen stets berücksichtigt werden.
  2. Vertrauen und Zuverlässigkeit. Wenn Sie mit einem erfahrenen Webhoster zusammenarbeiten, können Sie sich auf dessen Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit verlassen. Sie werden eine starke und dauerhafte Beziehung aufbauen. Zuverlässigkeit hat den Vorteil, dass Sie immer die Unterstützung und Hilfe erhalten, die Sie brauchen.
  3. Fachkundige Beratung und Unterstützung. Wenn Sie mit einem kleinen Webhosting-Unternehmen ohne Personalfluktuation zusammenarbeiten, können Sie darüber hinaus von dessen fachkundiger Beratung und Unterstützung profitieren. So können Sie bessere Entscheidungen und Strategien treffen und sicherstellen, dass Sie immer Zugang zu den bestmöglichen Leitlinien und Fachkenntnissen haben.

Weitere Gründe für die persönliche Erfahrung

  1. Flexible und anpassungsfähige Dienste. Wenn Sie also mit jemandem zusammenarbeiten, der über langjährige Erfahrung verfügt, können Sie flexible und anpassungsfähige Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Diese können an Ihre sich ändernden Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden. Sie erhalten die Unterstützung und die Ressourcen, die Sie benötigen. So ist gewährleistet, dass Ihre Dienste stets auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sind.
  2. Wettbewerbsfähige Preise und Wert. Darüber hinaus können Sie mit einem personalisierten Supportvertrag wettbewerbsfähige Preise und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aushandeln. Das spart Geld und Ressourcen und stellt sicher, dass Sie die bestmögliche Rendite für Ihre Investition erhalten.
  3. Höhere Qualität und Konsistenz. Wenn Sie mit jemandem zusammenarbeiten, der Erfahrung hat, können Sie sich auf die Qualität und Beständigkeit der personalisierten Supportleistungen verlassen, im Gegensatz zu minderwertigem Pauschal-Support. So erhalten Sie immer den höchstmöglichen Servicestandard, und Ihre Erwartungen werden immer erfüllt oder übertroffen, sofern Sie sie richtig kommuniziert haben..
  4. Persönliche und direkte Kommunikation. Wenn Sie mit denselben Personen zusammenarbeiten, können Sie persönlich und direkt mit ihnen kommunizieren und erhalten so die persönliche Unterstützung, die Sie in kritischen Situationen benötigen. Auf diese Weise können Sie eine stärkere und persönlichere Beziehung aufbauen und sicherstellen, dass Sie immer Zugang zu den Informationen und der Unterstützung haben, die Sie benötigen.

Das Argument für persönliche Unterstützung

  1. Schnellere und effizientere Dienstleistungen. Indem Sie sich von einer Person beraten lassen, die weiß, wie es geht, können Sie von schnelleren und effizienteren Dienstleistungen profitieren als bei einer Pauschalbetreuung. Das senkt Ihre Zeit- und Ressourcenkosten und garantiert, dass Ihre Projekte pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden.
  2. Größere Rechenschaftspflicht und Verantwortung. Wenn Sie mit jemandem zusammenarbeiten, der seit Jahrzehnten in demselben Bereich tätig ist, können Sie ihn auch zur Rechenschaft ziehen. Sie übernehmen in der Regel die Verantwortung für ihre Dienstleistungen. Dies stellt sicher, dass Sie immer die Unterstützung und Hilfe erhalten, die Sie benötigen. Es führt dazu, dass alle Probleme oder Herausforderungen schnell und effektiv gelöst werden.
  3. Langfristige und nachhaltige Lösungen. Ein erfahrener Mitarbeiter wird sich für Ihre Sache einsetzen, damit Sie von langfristigen und nachhaltigen Lösungen profitieren können. Er stimmt die von Ihnen benötigten Dienstleistungen auf Ihre Unternehmensziele ab. So erhalten Sie die Unterstützung und die Ressourcen, die Sie für Ihr Wachstum und Ihren Erfolg benötigen.
  4. Stärkere und loyalere Geschäftsbeziehungen. Wenn Sie mit jemandem zusammenarbeiten, den Sie kennen und der über jahrelange Erfahrung verfügt, können Sie stärkere und loyalere Beziehungen zu ihm aufbauen. Dies kann Geschäftspartner dazu ermutigen, die Extrameile zu gehen.

 

Maßgeschneiderte Lösungen sind vergleichbar mit personalisierter Unterstützung und immer besser als langweilige Massenproduktion, die mit pauschaler Unterstützung verglichen wird.

Personalisierte Unterstützung vs. Pauschalgebühr – unser Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei der Abwägung zwischen personalisiertem und pauschalem Support der personalisierte Kundendienst eine Reihe von Vorteilen bietet. Die meisten pauschalen Supportoptionen können diese nicht bieten. Er hilft beim Aufbau von Kundenbeziehungen, bietet individuellere Hilfe, senkt die Betriebskosten und kann an die sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Ein personalisierter Kundendienst kann auch dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit und -treue im Laufe der Zeit zu erhöhen, da er ein besseres Gesamterlebnis bietet. Angesichts all dieser Vorteile ist klar, warum viele Unternehmen von pauschalen Support-Optionen auf personalisierten Kundenservice umsteigen.

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