Personalisiert oder Pauschalpreis?
Personalisierter Support vs. Flat Fee ist ein heißes Thema, seit wir in den 1990er Jahren ins Hosting-Geschäft eingestiegen sind. Diese Debatte ist ein häufiges Thema, wenn ein neues Projekt gestartet wird. Sie taucht auf, wenn es um die Wahl des richtigen Webhosting-Unternehmens geht, das es unterstützt. Die Debatte dreht sich in der Regel darum, ob eine aggressive Web-Hosting-Gebühr kosteneffizient genug ist, um nachhaltige Websites zu erstellen.
Unsere Erfahrung mit personalisierter und pauschaler Betreuung
Im Laufe der Jahre haben wir gesehen, wie viele Pauschaldienste kamen und gingen, wobei die Fluktuation der Mitarbeiter in der Regel sehr hoch war. Neue Kunden sagten uns, dass sie selten die Möglichkeit hatten, eine Supportanfrage mit derselben Person weiterzuverfolgen. Wir haben vielen Kunden geholfen, an Bord zu kommen, die von ihren Webhostern im Stich gelassen wurden. Aufgrund unserer Erfahrung sind wir versucht zu sagen, dass echter gehosteter personalisierter Support zu langfristigen Einnahmen führt. Pauschalangebote hingegen werden nur für nicht nachhaltige Geschäftsmodelle angeboten. Das Geschäftsmodell des personalisierten Supports unterscheidet sich grundlegend von Pauschalangeboten. Es erlaubt dem Kunden, einige andere, zunehmend wichtigere Bestandteile der Dienstleistung zu berücksichtigen als das Preisschild.
Auswahl des besten Kundendienstes
Bei der Auswahl des besten Kundensupports für Ihr Unternehmen gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Jeder, der schon einmal Projekte abgewickelt hat, kennt die Tücken eines begrenzten Budgets. Unabhängig von der Begrenzung des Budgets ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie treffen können, die Wahl zwischen personalisiertem oder pauschalem Support. Zwar haben beide ihre Vorteile, doch die individuelle Betreuung hat klare Vorteile. Sie könnten die richtige Wahl für Ihre Organisation sein. Wir geben Ihnen 11 Gründe an die Hand, warum Sie bei der Wahl des Kundendienstes den personalisierten Support dem Pauschalsupport vorziehen sollten. Anhand dieser Gründe können Sie ermitteln, welche Option für Sie und Ihr Unternehmen die richtige ist.
Persönliche Unterstützung: 11 Gründe
Personalisierte Unterstützung vs. Pauschalgebühr – unser Fazit
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei der Abwägung zwischen personalisiertem und pauschalem Support der personalisierte Kundendienst eine Reihe von Vorteilen bietet. Die meisten pauschalen Supportoptionen können diese nicht bieten. Er hilft beim Aufbau von Kundenbeziehungen, bietet individuellere Hilfe, senkt die Betriebskosten und kann an die sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Ein personalisierter Kundendienst kann auch dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit und -treue im Laufe der Zeit zu erhöhen, da er ein besseres Gesamterlebnis bietet. Angesichts all dieser Vorteile ist klar, warum viele Unternehmen von pauschalen Support-Optionen auf personalisierten Kundenservice umsteigen.
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